YOUNG- & OLDTIMER-PKW

Wir restaurieren Ihr Fahrzeug.
  • Meisterbetrieb für Kraftfahrzeuglackierungen, spezialisiert für Oldtimer
  • Standox Classic Color Partner – Fachbetrieb
  • Lackierung klassischer Fahrzeuge und deren Instandsetzung
  • Unfallreparatur speziell für Old- und Youngtimer Pkw
  • Bearbeitung von Haftpflicht- und Kaskoschäden
  • Farbtonrecherche für Uni- und Metallic Lacke von historischen Lacken
  • Verarbeitung originaler Pkw Farbtöne
  • Voll- und Teilrestaurierung für Ihren Oldtimer-Pkw
  • Befundaufnahme, Dokumentation und Recherche Ihres Fahrzeuges
  • eigenes Karosseriedrehgestell, für die optimal Bearbeitung und Lackierung Ihrer Karosserie
  • verschiedene Pkw-Karosserie-Rollsgestelle (Karosseriegröße bis ca. 7 Meter Gesamtlänge)
  • Linierung von Hand, mit Schlepper-Pinsel
  • 23/ 24 Karat Blattvergoldung, nach handwerklicher traditioneller Verarbeitung
  • Ersatzteilbeschaffung für Oldtimer Pkw
  • Fotodokumentation während der Restaurierung
  • Erstellung eines Wertgutachtens nach der Restaurierung
  • Aushändigung von einem Standox Classic Color Lack-Zertifikat, nach abgeschlossener Restaurierung
  • Wartung und Service nach der Restaurierung Ihres Oldtimer
  • Konservierung der Karosserie
  • Innenraum reinigen und pflegen
  • Stoff, Velours und Lederaufarbeitung
  • Cabrioverdecke reinigen, aufarbeiten und imprägnieren
  • Motorraum reinigen und aufarbeiten
  • Oldtimer vor Beginn der Saison oder vor einer Ausfahrt „optisch fit machen“
  • Beratung zum Abstellen des Fahrzeuges vor dem Winter
  • Chrom- und Aluminiumteile aufarbeiten und pflegen
  • Spezialisiert für die professionelle Oldtimer-Lackaufbereitung von Fahrzeugen ab 1895, welche den originalen Nitrolack / Kunstharzlack, sowie 2K oder 2-Schicht-Metallic besitzen.
  • Zum Einsatz kommen u.a. Materialien, welche aus Pebble Beach bekannt sind.
  • Lackschichtstärkenmessung mit Protokollierung
  • Verarbeitung bewährter Qualitätsprodukte renommierter Hersteller, welche seit 1901 führend sind
  • (handelsübliche moderne Lackpflegeprodukte sind oft schädlich für originale Oldtimerlacke)
  • das Original seit 1956
  • klassische und moderne Perlmut-, Candylasurfarben, sowie Glimmerlacke
  • umfasst das komplette Spektrum der Effekt- und Sonderlacke
  • limitierte Farbtöne
  • sehr individuell breit gefächerte Farbauswahl
  • Beratung und Begutachtung vor dem Kauf ihres Fahrzeuges
  • Sichtprüfung, sowie Schichtstärkenmessung des Lackes
  • durch Kaufberatung Vermeidung von Oldtimer-Fehlkäufen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

RESTAURIERUNGEN

Standox Classic Color Partner

mifi Lackierung
Standox - Classic Color Partner

Standox (Made in Germany), früher Herberts, ist seit Beginn der 1960iger bis heute führender Lackhersteller für die Automobilmarken Porsche, Mercedes-Benz, BMW, Bugatti, Audi, Volkswagen und mehr.

Bis heute setzt sich die sehr gute Lackqualität durch.

Um Ihren Oldtimer fachgerecht zu lackieren ist es notwendig, mit sehr hochwertigem Lackmaterial zu Arbeiten.

Erfahrungen mit Standox habe ich (M.Fichtner) bereits seit dem Jahr 2000.

Seit Beginn meiner Firma 2011 setze ich Standox Lacke bei Oldtimerlackierungen ein, bin seitdem eingetragener und zertifizierter Standox Classic Color Partner.

Praxis-Beispiel an einem Porsche 356 B von 1962. Dieses Fahrzeug wurde mit Erstlack vom Hersteller der Lackmarke Standox lackiert. Um so nah wie möglich die Originalität beizubehalten, verwendet man bei der Restaurierung auch Standox Grundierungen, Spachtel, Lacke und Zubehör. Dies weist Originalität auf und ist entscheidend für den zukünftigen Wert Ihres Fahrzeuges.

Um dies nachzuweisen, ist es möglich ein Lack-Zertifikat nach abgeschlossener Lackierung von Standox ausstellen zu lassen.

Dies bildet für die weitere Historie Ihres Fahrzeuges ein sehr gutes Fundament.

Gern berate ich Sie für die Lackierung Ihres Oldtimer Pkws.

Im Laufe der Zeit wird bei klassischen Automobilen der Lack rissig und spröde.

Um den Zustand Ihres Fahrzeuges weiterhin erhalten zu können, ist es unumgänglich den Lack fachmännisch zu pflegen und vor eventueller Austrocknung zu schützen.